1.2.25

96. Jodler GV Zytröseli Studen

Vier neue Mitglieder: Max Hofstetter, Verena Winzenried, Sandra und Fredi Ulmann.
Präsident Reto Luginbühl durfte an der 96 GV des JK Zytröseli Studen vier neue Mitglieder begrüssen. Der Klub sing jetzt mit 26 Aktiven. Im Jahresbericht durfte Erika Blunier – unsere kompetente Sekretärin von zahlreichen gelungenen Anlässen berichten. Alles überstrahlte aber der Festerfolg mit der Bestnote am BKJF-Fest in Langnau.

Kassier Fritz Alchenberger musste nach

verschiedenen Vorfinanzierungen mit einem überschaubaren Defizit abrechnen und Dirigent Markus Dähler berichtete von über fünfzig klingenden Zusammenkünften mit 180 Suisa-registrierten Vorträgen und insgesamt mehr als 30 angestimmten Jütz und Liedern.

Das Jodler- & Theater-Soiree vom 1. März ist beim OK mit Dominic Bleifuss in guten Händen. Die vereinsinternen Gastronomen haben den bekannten «Suure Mocke» und neu dazu eine «Vegi-Alpler-Magrone», beides in kleinen und grossen Portionen ausgewählt.

Im Programmboch stehen nebene den Liedern von Klub und Kleinformationen auch die konzertante Kapelle «Chummlig» und dann das Theater «Theäterle macht Fröid» der vereinseigenen Theatergruppe.

Am Sonntag steht der Brunch mit Liedervorträgen vor dem Theater um 13.30 Uhr an. Für beide Events können ab dem 10. Februar unter www.Eventfrog.ch (Zytroeseli) Plätze reserviert werden.

Das «Zytröseli» will seine traditionellen Anlässe auch 2025 musikalisch gestalten. Nach dem Auftritt in Berlin Ende Februar steht die Teilnahme am Jodlerfest an der Lenk mit Wettvortrag und Umzugswagen mit besonderer Priorität im Jahresprogramm. Aber auch das Muttertagskonzert, das Seel. Jodlertreffen und der Redlet sind feste Termine.
2026 wird dann am ersten Septemberwochenende der Jodlerklub Zytröseli in Studen das Seeländische Jodlertreffen und das Bernisch-Kantonale Nachwuchstreffen organisierten.