16.5.20

Absage Waldpredigt und Seel. Jodlertreffen 2020

Lieber Stephan Haldemann, liebe Seeländer Jodlerinnen und Jodler
Lieber Ueli von Känel, Pfarrer, liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern
Es hat sich abgezeichnet, dass wir gestern Abend das Seeländische Jodlertreffen vom 6.9.2020 absagen mussten. Viele können wegen den geltenden Distanzregeln, der Ansteckungsgefahr insbesondere für unsere älteren Semester aber auch wegen einschränkenden Bestimmungen der Besitzer unserer Übungslokale bis zu den Sommerferien nicht proben. Wie’s danach weiter gehen wird mit unserem Risiko behafteten (Atemluft in der Sängerrunde) schönen Brauchtum, kann heute weder von den kontaktierten Behörden noch von unserem Arzt als medizinischer Berater vorausgesagt werden.
Es macht unserer Meinung auch weder Sinn noch Freude, ein freundschaftliches Jodlertreffen mit Bedenken, ohne Geselligkeit, Apero, gemeinsamem Mittagessen in einem halbleeren Saal mit distanzgerechter Bestuhlung und ohne Gesamtchor durchstieren zu wollen.
Wir haben deshalb das Jodlertreffen 2020 abgesagt.
Ob wir das Jodlertreffen auf nächstes Jahr verschieben oder einem „Jubilaren“ den Vortritt lassen, wird im Augenblick vom „Zytröseli“ abgeklärt. Bis Ende Juni wollen wir diesbezüglich die Seeländer Vereine informieren. Im Herbst ist dann eine Präsidentenkonferenz geplant.
Wir zählen auf die Weitsicht und Unterstützung unserer Seeländer Jodlerfreunde und hoffen, uns so bald wie möglich über medizinische Erfolge und das Aufleben unseres generationenübergreifende Hobbys freuen zu können.
Irgendwann wird es soweit sein, aber es kann dauern…
Mit lieben Jodlergrüssen
Markus Dähler, Ressort Kommunikation OK Jodlertreffen